Pressemitteilungen

Pressemitteilungen
05.08.2025
Eingeschränkte Erreichbarkeit des Betriebsgeländes der AVR GewerbeService GmbH in Heidelberg-Rohrbach Süd aufgrund von Tiefbaumaßnahmen
Aufgrund umfangreicher Tiefbaumaßnahmen der Stadt Heidelberg kommt es im Zeitraum vom 16. August bis voraussichtlich 27. September 2025 zu einer Vollsperrung der Haberstraße im Kreuzungsbereich zur Karlsruher Straße (L594).
Die AVR GewerbeService GmbH informiert ihre Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten, dass das Betriebsgelände in der Hatschekstraße 15, Heidelberg-Rohrbach Süd, während dieses Zeitraums ausschließlich über die Bundesstraße B3 und den Knotenpunkt „Im Breitspiel / Karlsruher Straße“ erreichbar ist. Eine alternative Zufahrt besteht nicht.
Grund für die Sperrung ist eine dringend notwendige Generalsanierung der Fahrbahn. Die Stadt Heidelberg weist darauf hin, dass es aufgrund von Witterungseinflüssen oder unvorhergesehenen Umständen zu kurzfristigen Änderungen im Bauablauf kommen kann.
Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken sollen eine möglichst reibungslose Erreichbarkeit gewährleisten.
Die AVR GewerbeService GmbH bittet alle Betroffenen um Verständnis für die temporären Einschränkungen und bedankt sich für ihre Geduld.