16.12.2020

Wertstoffhof für Kleinanlieferungen in Heidelberg Rohrbach bleibt trotz Corona-Einschränkungen weiterhin geöffnet

Bildunterschrift: Kleinanlieferungen für Gewerbetreibende auf dem Wertstoffhof der AVR GewerbeService GmbH in Heidelberg-Rohrbach sind trotz coronabedingter Einschränkungen weiterhin möglich.

Der Wertstoffhof der AVR GewerbeService GmbH in der Hatschekstraße 15 in Heidelberg-Rohrbach bleibt trotz der aktuellen Corona-Maßnahmen für Kleinanlieferungen geöffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, können somit gewerbliche Kunden auch weiterhin von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Wertstoffe wie Kartonagen, Altholz, Kunststoffe, Metalle oder Styropor entsorgen. Geschlossen bleibt der Wertstoffhof am 24.12. und am 31.12.2020.

Bei den Entsorgungsvorgängen vor Ort sind die Vorgaben des betriebseigenen Hygienekonzeptes zwingend zu beachten. So kann beispielsweise immer nur ein Kunde zum Entladen auf den Wertstoffhof fahren, für weitere Fahrzeuge ist ein entsprechender Wartebereich auf der Straße direkt vor dem Einfahrtstor gekennzeichnet. Auf dem Gelände selbst sind die Abstandsregeln einzuhalten, das Tragen von Mundschutz ist Pflicht. Sämtliche Entsorgungen sind kostenpflichtig, eine entsprechende Preisliste ist unter avr-gewerbeservice.de/preisliste hinterlegt.

Um reibungslose und vor allem zügige Entsorgungsvorgänge zu gewährleisten, hat die AVR GewerbeService GmbH auf ihrer Homepage avr-gewerbeservice.de eine detaillierte Liste hinterlegt, welche Art von Abfällen und Wertstoffen angenommen werden. Die Kunden sollten sich also vor dem Besuch des Wertstoffhofes unbedingt entsprechend informieren. Ein weiterer praktischer Tipp, um die Anlieferungen zu erleichtern: Einfach die Wertstoffe bereits im Auto vorsortiert einladen, das verkürzt den Aufenthalt auf dem Wertstoffhof und sorgt für einen zügigen Ablauf.

Für weitere Informationen steht die AVR GewerbeService GmbH unter der Telefonnummer 06221 – 878-400 gerne zur Verfügung.

Bildrechte: AVR UmweltService GmbH, Sinsheim. Veröffentlichung: kostenfrei.