Bürgerenergiedorf Spechbach

Die AVR Energie GmbH erstellte ein integriertes Quartierskonzept für die Gemeinde Spechbach.
In der Machbarkeitsstudie wurde die Entwicklung einer Nahwärmeversorgung auf Basis des Einsatzes von erneuerbaren Energieträgern für ein ausgewiesenes Quartier in Spechbach untersucht.

Die systematische Erfassung des erkennbaren energetischen Sanierungsbedarfs der Gebäude innerhalb des Gemeindegebietes sowie eine ausführliche Bürgerbeteiligung in Form einer Zukunftswerkstatt und thematischen Arbeitsgruppentreffen waren ebenso Bestandteil des Quartierskonzeptes.

Logo AVR Energie GmbH

Spechbach ist eine von fünf Gemeinden in Baden-Würrtemberg, die am Bundespilotprojekt "Energetische Stadtsanierung - Energieeffiziente Quartiersversorgung" beteiligt war.

Kontakt

AVR Energie GmbH
Dietmar-Hopp-Str. 8
74889 Sinsheim

07261 / 931-7035
info@avr-energie.de

Anfahrt

Google Maps

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
8.00 bis 16.00 Uhr