05.01.2022

AVR GewerbeService GmbH informiert: Weihnachtsbäume können ab sofort im Wertstoffhof Heidelberg-Rohrbach abgegeben werden

Wohin mit den ausgedienten Weihnachtsbäumen? Diese Frage dürfte in Zeiten von Corona so manchen Haushalt beschäftigen, denn die sonst üblichen Abholangebote, beispielsweise durch örtliche Vereine oder Jugendfeuerwehren, fallen auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen wieder weitgehend aus. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Weihnachtsbäume über die Biotonne zu entsorgen, doch das Ausmaß von so manchem stattlichen Exemplar macht das schwierig bis unmöglich.

Eine willkommene Abhilfe bei der Lösung des Weihnachtsbaum-Entsorgungsproblems schafft deshalb der Wertstoffhof der AVR GewerbeService GmbH. Wie das Entsorgungsunternehmen mitteilt, können die ausgedienten Weihnachtsbäume ab sofort von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Hatschekstraße 15 in Heidelberg-Rohrbach abgegeben werden. Bei den Entsorgungsvorgängen vor Ort sind die Vorgaben des betriebseigenen Hygienekonzeptes bitte unbedingt zu beachten.

Für die Entsorgung der Weihnachtsbäume wird pro Exemplar ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro erhoben, der allerdings nach Abschluss der Aktion direkt in eine Spende umfunktioniert wird. Der in Summe zustande kommende Geldbetrag wird nämlich nach dem Willen der AVR GewerbeService GmbH einer gemeinnützigen Organisation aus der Region zugutekommen.

Für weitere Informationen steht die AVR GewerbeService GmbH unter der Telefonnummer

06221 – 878-400 gerne zur Verfügung.

Formular schließen